Soll ich, oder soll ich nicht?

Morgen ist der Tag der Tage. Einer der wichtigsten Tage des Jahres. Ein Tag wie kein anderer. Auf diesen Tag haben viele Mensche in Österreich, Deutschland und der Schweiz gewartet. Ein hartes Jahr mit vielen Ups and Downs. Das Gespräch kreist schon heute nur um eines: um dieses lang ersehnte Ereignis, das Jung und Alt aus den Häusern treibt.
Alle haben nur ein einziges Ziel, sie wollen ihn! Jetzt, sofort, ohne Verzögerung! Manche haben GLück, er ist ihnen näher, er kommt bis zum Haus, bis zur Wohnung, anderes müssen warten, können dieses Abenteuer erst später erleben. Aber eines ist ihnen allen Gewiss! Sie spielen das selbe Spiel seit längstens sieben Jahren, als ein kleiner Zaubererschüler das erstemal den Büchermarkt eroberte. Ja, morgen ist es wieder so weit! Morgen erscheint er in neuem Glanze, wieder ein Jahr älter geworden und lange sehnsüchtig erwartet.

Soll ich, oder soll ich nicht? Soll ich mich dem Mainstream unterwerfen?
Ich, die jahrelang ein Verweigerer war? Es wäre so leicht dazuzugehören. Ein kleiner Schritt und ich wäre dabei. Er wäre meiner!
Am Montag könnte es schon zu spät sein. Ein „Vergriffen“ könnte mich überraschen, zu Boden werfern, mich erschüttern.

Soll ich, oder soll ich nicht? Ihn käuflich erwerben den Harry Potter VI?

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.