Unsere Ratten die Xte

Von allen vier Mädels ist die zutraulichste Kleopatra: sobald man die Käfigtüre öffnet, kommt sie angesaust und begrüßt uns. Sie klettert auf uns herum, schnuffelt und nagt an uns. Wir haben auch schon eine Art „Spiel“ erfunden: Wenn ich ihr Futter gebe, dann schnappt sie es aus meiner Hand und bunkert es in der hintersten Ecke des Käfigs und kommt sofort wieder zurück um sich das nächste Stück zu schnappen. Das macht sie solange, bis alles weg ist.
Wenn ich mich in den Käfig stütze, um mich einem anderen Mädel zu nähern, klettert sie auf mir herum, nagt an meinen Haaren, verschwindet im Pullover und kommt bei den Ärmeln wieder heraus.

Inzwischen haben sie alle Ebenen erobert und klettern auf den Ästen und am Gitter herum. Meistens schlafen sie jetzt auch alle auf der obersten Etage. Cassandra ist von allen die scheuste, sobald jemand kommt klettert sie ganz nach oben auf die Vorhangstange, die in den Käfig hineinreicht.

Fein, dass wir die vier haben, sie sind echt ein Klasse-Team.

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.