Zitat aus E. W. Heine: Brüsseler Spitzen

Brüsseler Spitzen – Zitat

btb s47:

Eine Phrase wird gekennzeichnet durch zwei Eigenschaften. Die äußere Form ist angeberisch, der Inhalt aber ist nicht der Rede wert.

Kurz vorher behauptet eine der handelnden Personen, dass dieses Zitat von Schopenhauer sei, nachdem ich von Schopenhauer nie etwas gelesen habe, kann ich das leider nicht beurteilen. Sollte jemand mich aufklären können, wäre ich sehr dankbar darüber (bitte mit Quellenangabe – wenn dann, will ich es schon genau haben).

brüsseler Spitzen

 

  • E. W. Heine – Brüsseler Spitzen
  • Taschenbuch: 352 Seiten
  • Verlag: btb Verlag (1. August 1999)
  • Sprache: Deutsch

 

Zitat aus E. W. Heine: Brüsseler Spitzen
Bewertung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.