Disziplin und Durchhaltevermögen

Ich ärgere mich gerade wieder über mich selber: warum bin ich so ein Faulsack?

Ich sitze hier ärgere mich über „meine“ drei Foren: im einen ist mir zu wenig los, im anderen ärgere ich mich über den Admin/Mod, weil er seine Spielchen mit einer Userin treibt, die nicht ins Bild passt, im dritten werden unangenehme Beiträge versehentlich gelöscht. Aus dem einen komme ich nicht weg, ins andere bin ich versehentlich reingeschneit und im dritten bin ich einfach zu wenig ausgelastet.

Aber zugleich hätte ich genug anderes zu tun: ich könnte lernen, Sport machen, an meiner Homepage arbeiten, endlich meine Filme fertig machen, am Buch schreiben, Mediationsunterlagen umarbeiten bzw. weiterschreiben. Warum mach ich das nicht? Warum sitze ich lieber vor den Foren und schreibe dort (vor allem in dem, aus dem ich irgendwie nicht fort komme)?
Woran liegt das?

Andere haben doch auch die Disziplin etwas durchzuziehen. Warum schaffe ich das nicht? Warum kann ich micht nicht hinsetzen und meinen Vortrag vorbereiten. Warum gehe ich sogar lieber aufräumen statt lernen? Ich versteh es nicht.

Und jetzt sitze ich hier und sudere herum, anstatt was zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.